In Schönebeck wird man 100 Jahre alt !! Zu Besuch bei Margarete Rhein

Frau Rhein wurde in Amesdorf bei Güsten geboren und ist somit unserer Region ? dem heutigen Salzlandkreis ? ihr Leben lang treu geblieben. Seit 1934 lebt Frau Rhein in der Stadt Schönebeck.

In ihrem Beruf als Hausfrau und Mutter zog sie 4 Töchter groß, die ihr 4 Enkel und 4 Urenkel schenkten. "Sie hat uns immer den Rücken frei gehalten", verriet uns ihre Tochter Renate Nowak. Die zwingende Frage, wie man denn 100 Jahre alt wird, beantwortete sie folgendermaßen: Solider Lebenswandel, d. h. wenig Fleisch, nicht so viel Fett, viel Obst und Gemüse, kein Alkohol. Dieses Rezept ist von Frau Rhein zur Nachahmung freigegeben!

Acht Mädchen und Jungen der KiTa TEUTLOFF haben ihr die Feier mit einem musikalischen Geburts- tagsgruß ganz besonders schön gestaltet. Möge Sie noch schöne Jahre bei guter Gesundheit erleben.