Onleihe – Stadtbibliothek stellt Medien digital zur Verfügung

Die Stadtbibliothek Schönebeck beteiligt sich seit Oktober 2015 am landesweiten Verbund (www.biblio24.de) öffentlicher Bibliotheken und gewährt Zugriff auf viele tausend digitale Medien, jederzeit, von jedem Ort. Die digitalen Angebote der Stadtbibliothek stehen registrierten Nutzern und Nutzerinnen uneingeschränkt zur Verfügung. Über das Onleihe-Portal können sie Medien nutzen. Sie melden sich mit ihren Zugangsdaten einfach über die kostenlose App auf Smartphone und Tablet oder den Internet-Browser am Heim-PC an. Das ist in diesen Tagen und Wochen ein besonders begehrter Service, sagt Sachgebietsleiterin Nadin Vietmeyer. Daher bittet die Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt, nach der Lektüre das Medium schnellstmöglich zurück- und damit für andere Nutzerinnen und Nutzer freizugeben. Wer sich dennoch auf den nächsten, „richtigen“ Bibliotheksbesuch freuen möchte, kann auch jetzt von zu Hause das klassisch-physische Angebot mit über 35 000 Medien durchstöbern und findet im Internet direkt über www.stadtbibliothek-schoenebeck.de den Online-Katalog mit allen verfügbaren Medien. Der gegenständliche Medienbestand in Schönebeck wartet auf die Leserinnen und Leser, sobald die Bibliothek wieder öffnen kann.