Corona-Virus (75): Testzentrum Corona-Drive-In zieht ins DRK Böttcherstraße

Weil absehbar ist, dass in  Schönebeck (Elbe) auch mittelfristig Möglichkeiten für Tests auf CoVID-19 gebraucht werden, hat sich das Team um Dr. John entschlossen, den „Corona-Drive-in“ in einer weniger improvisierten Form zu betreiben. Für die unkomplizierte und schnelle kostenfreie Bereitstellung des Parkplatzes in der Boeltzigstraße danken die Mediziner der Stadt  Schönebeck (Elbe). Für die kostenlose Hilfe bei der Verkehrssicherung danken sie dem Städtischen Bauhof Schönebeck und der Firma ea.R Energieanlagen Ramonat GmbH. Für die schnelle Bereitstellung von Baustrom bedanken sie sich bei den Stadtwerken Schönebeck und der Firma G&G Elektrobau GbR. Dem  KV Sachsen-Anhalt wird für die unkomplizierte Gewährung der notwendigen Maßnahmen zur Einrichtung eines Testzentrum auf dem Parkplatz gedankt. Bei den Bürgern von Schönebeck bedankt sich das Team für die Geduld in der Warteschlange (zu manchen Zeiten betrug die Wartezeit 4 Stunden). Es zieht deshalb zum 14.04.20 in die Räumlichkeiten des ehemaligen DKR- Schönebeck (Elbe) Zufahrt über Böttcherstraße 3a. Aufgrund der aktuell verhältnismäßig geringen Nachfrage wird zunächst Samstags nicht mehr geöffnet. Nach Erfordernissen werden die Öffnungszeiten selbstverständlich immer wieder angepasst und veröffentlicht. Öffnungszeiten Fieberambulanz Breiteweg 4 Mo.-Fr.  8 – 12 und jetzt neu im „Corona-Drive-in“ in der Böttcherstraße 3a (ehl. DRK) Mo.-Fr. 13 - 16. Die Zeiten werden, falls Änderungen notwendig sind unter www.hausarztteam-schoenebeck.de veröffentlicht. Weitere Informationen zur aktuellen Situation.