Corona-Virus (106): Salzlandkreis zu Schulen und zum Busverkehr

Schule. Kommenden Montag kehren nach den jetzigen die Abschlussklassen 2021 und auch die Viertklässler an die Schulen zurück. Dann soll es Schritt für Schritt im Schichtbetrieb weitergehen. +++ Schutzmasken. Noch für diese Woche ist die zweite Teillieferung des Landes angekündigt. Nach der Grundausstattung Mund-Nasen-Schutzmasken für alle Beteiligten der anstehenden Prüfungen - wenn sie sie wünschen, denn eine Maskenpflicht besteht derzeit bei der Teilnahme an schulischen Veranstaltungen nicht - werden den Gesundheitsämtern nun auch einmalig Desinfektionsmittel bereitgestellt, die an alle Schulen im jeweiligen Verantwortungsgebiet verteilt werden sollen. +++ Kreisverkehrsgesellschaft. Auch die KVG-Busse fahren wieder planmäßig. +++ Maskenpflicht. Alle tragen Alltagsmasken und bleiben auf gebotenem Abstand, wenn sie in Linienbusse einsteigen oder die Geschäfte betreten, auch die Schülerinnen und Schüler bei der Vorbereitung auf ihre Abschlüsse. Quelle: Salzlandkreis. Weitere Informationen zur aktuellen Situation.