Corona-Krise (68): Schönebeck präsentiert Händler und Dienstleister auf interaktiver Karte

Die Stadt Schönebeck (Elbe) beabsichtigt, eine interaktive Karte des Stadtgebietes über Google-Maps auf ihrer Homepage zu erstellen, auf der potenzielle Kunden Schönebecker Händler, Ladengeschäfte, gastronomische und andere Lieferdienste, Serviceanbieter, Dienstleister und Gewerbetreibende als eingetragene Icons (Symbole) wiederfinden, die beim Anklicken neben allgemeinen Informationen wie den Öffnungszeiten (wenn noch möglich) vor allem aktuelle Leistungen, Angebote und Dienste in der schwierigen Situation der Corona-Krise erkennen lassen. Eine solche kostenlose Eintragung in der Karte könnten zum Beispiel Gewerbetreibende nutzen, die ihr Geschäft derzeit nicht öffnen dürfen und einen Lieferdienst oder Selbstabholer-Service anbieten, was besonders auch mit Blick auf Ostern interessant sein dürfte. Regionale Online-Händler sind ebenso angesprochen wie etwa Dienste wie „Essen auf Rädern“, Kinderbetreuung, Imbissanbieter und andere mehr. Beide – sowohl Händler etc. als auch Bürgerinnen und Bürger als Kunden - könnten eine solche Karte als hilfreiche Unterstützung nutzen. Wer sich also auf einer solchen Karte, die bereits in Arbeit ist, kostenlos eintragen lassen möchte, wende sich bitte schriftlich mit allen notwendigen und oben beschriebenen Informationen an folgende E-Mailadresse: s.ellert@schoenebeck-elbe.de Interessierte, die sehen möchten, wie es funktioniert, können sich schon einmal ein erstes Bild auf der Seite der Stadt Gotha machen, die dann in Kürze analog auch für Schönebeck eingerichtet wird (externer Link). Weitere Informationen zur aktuellen Situation.