Brunnenfest 2019 - Echte Knüller!

Schlagersternchen Nora Louisa (Sonntag) oder die Ohrwurm-Party-Kultband von Usedom, die am Samstagabend wirklich nichts auslassen wird. Linedancer sind zum Mitmachen eingeladen, wenn Mr. Tanglewood & Co. am Freitag aufspielt, bevor später die guten alten „Ventura Fox“ nachfolgen werden. Und auch Susi Platte als Moderatorin hat sich schon einen guten Namen gemacht. Und mit Sqeezebox Teddy kommt der letzte aller Troubadouren nach Schönebeck (Sonntag). Um 19 Uhr am Freitag wird der Oberbürgermeister das Brunnenfest eröffnen, und auch er lobt die Vielfalt und lädt Einheimische wie Auswärtige gleichermaßen zum Kommen ein. Den Sponsoren dankt er herzlich und freut sich unter anderem auf den sonntäglichen Stadtgottesdienst. Magischer Showtanz, die junge Akustik-Band JAG aus Bernburg, das Jazz Syndikat aus Magdeburg (Sonntag), Dschinis Töchter (Samstag) und das Stadtblasorchester Köthen Samstag-Frühschoppen) ergänzen ein faszinierendes Programm. Mit dabei sind aber auch Schönebecker, die die Bretter kennen, die die Welt bedeuten: So der Shanty-Chor, die Rock´n Roll-Mäuse, die Boys in Black-Breakdancer, die Tanzschule und die Turnakrobatinnen von UNION 1861. Auch der Salzturm wird übrigens zur Besichtigung geöffnet sein: freitags 16-22, samstags 15-22 und sonntags 10-18 Uhr. Herzlich zu danken sind allen Partnern, die das Fest finanziell unterstützt und möglich gemacht haben: Stadtwerke Schönebeck, die mit einer Energy Lounch präsent sind, die SWB GmbH, die WBG, die Volksbank Magdeburg, Schrader Haus, Autohaus Schulze, Ambulanz Mobile und Humanas. Näheres: www.brunnenfest-sbk.de (externer Link)