Plötzky: "Mitmachen statt meckern"

Pltzky2019_KopieArbeiten wurden von regionalen Unternehmen uneigennützig durchgeführt. Ein Dank des Oberbürgermeisters ging an Melanie Hofer, Vorsitzende des Sport- und Kulturvereins, mit ihrem gesamten Team, die Kinder der Kita Plötzky und die Grundschule, das Einkaufszentrum Plötzky, die Gaststätte u. Pension Birkenblick, Franke Bau GmbH, HolzBauTec, Lingner GmbH, Maler Zahn GmbH, Georg Frommhagen Inh. Gunnar Frommhagen, Grüning Bau GmbH und die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer. Das Stadtoberhaupt bedankte sich ebenfalls beim gesamten MDR Fernsehteam rund um Reporter Dr. Michael Wasian sowie bei allen Beteiligten im Hintergrund für die großartige Aktion in der Waldstraße in Schönebeck.

Pltzky2019b_KopieOb der Arbeitseinsatz mit Fernsehunterstützung erfolgreich verläuft, sehen die Zuschauerinnen und Zuschauer bereits am Dienstag, 16. April, um 19 Uhr bei MDR Sachsen-Anhalt Heute. Die Stadt sagt auf jeden Fall ganz herzlichen Dank! Wem auch in seinem Heimatort ein Projekt bekannt ist, das dringend im Rahmen einer Tagesaktion umgesetzt werden müsste, der kann sich bewerben: per E-Mail an Mitmachen@mdr.de oder telefonisch unter 0800 300 2201 (kostenfrei).