Teutloff-Rasselbande kontrolliert Baufortschritt

KitabesuchApril2018_KopieDie Kinder der Teutloff-Kindertagesstätte besuchten am Dienstag, 17. April 2018, erneut das Rathaus Schönebecks am Markt 1, um sich den Baufortschritt der Abrissmaßnahme am Gebäude Markt 2 anzusehen. Die 17 Mädchen und Jungen staunten gemeinsam mit Erzieherin Silva Heide und Kita-Mitarbeiter Alexander-Sebastian Hampel über den zügigen Bauarbeiten im Hinterhof und waren u.a. begeistert von den imposanten Baumaschinen. Als Dank für diese besondere Rathausführung überreichte die Kinderschar ein buntes Erinnerungsgeschenk an Matthias Zander. Der Mitarbeiter im Presseamt der Elbestadt bedankte sich herzlich für die selbst gebastelten Frühlingsgrüße und beantwortete anschließend weitere Fragen zum Bauablauf am Markt 2 und zur Stadtgeschichte.