Teutloff-Rasselbande zu Gast im Presseamt

Kitabesuch_April2018_KopieEine ganz besondere Baustellenschau gab es am Dienstag, 10. April 2018, im Rathaus der Stadt. Entdecker-Kinder der Teutloff-Kindertagesstätte besuchten den Markt 1, um sich über das Baustellengeschehen am Markt 2 zu informieren. Die Erzieherin Silva Heide und Kita-Mitarbeiter Alexander-Sebastian Hampel begleiteten die aufmerksamen Kinder in die hinteren Gebäuderäume, um die Abrissarbeiten im Hinterhof von oben zu betrachten. Die 15 Mädchen und Jungen staunten über die fleißigen Bauarbeiter und die beeindruckenden Baufahrzeuge, stellten zahlreiche Fragen zum Bauablauf und ließen sich von Presseamtsmitarbeiter Matthias Zander weitere Baustellenfotos und Vorort-Sehenswürdigkeiten zeigen. Schönebecks Stadtoberhaupt Bert Knoblauch nutzte eine Gesprächspause während der Bürgersprechstunde, um den Kindern weitere Fragen zur Stadtgeschichte zu beantworten und kleine Süßigkeiten zu überreichen. Anschließend wurden weitere Fotos aufgenommen. So schön kann der Blick mit Kinderaugen auf eine Abrissbaustelle sein.