Lionsclub spendete für Kitas

Lionsrder2017_KopieEine Spende in Höhe von 4.000,- Euro zugunsten Schönebecker Kindertagesstätten wurde am Donnerstag auf dem Marktplatz der Elbestadt übergeben. Lions Präsident Thomas Zenker aus Barby begrüßte die 140 Kinder am Marktbrunnen in der Altstadt und überreichte insgesamt 40 Laufräder an die Träger der Einrichtungen. Anschließend konnte der Nachwuchs bei bestem Wetter auch noch das kostenlose Eis genießen. Der Erlös einer Lotterie auf dem diesjährigen Lionsball floss vollständig den Trägern der Kitas der Stadt zu. Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch, selbst Mitglied im Lions-Club Schönebeck Bad Salzelmen, bedankte sich noch einmal herzlich bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Benefizball. Gegründet wurde der Schönebecker Lions-Club am 7. Mai 1995 im Rathaus von Schönebeck. Im Lions-Club Schönebeck Bad Salzelmen engagieren sich derzeit 27 Mitglieder. Und die Mitglieder wollen auch weiterhin engagiert tätig sein. Vielen Dank.