+++Gute Nachricht der Woche 17/2017 (17)+++

Brunnfest2017_KopieGrößer, länger, höher: Das versprechen die Organisatoren für das bevorstehende Brunnenfest der Stadt Schönebeck. Es soll in diesem Jahr von Donnerstag bis Sonntag, 11. bis 14. Mai, stattfinden. Auf einer Pressekonferenz dieser Woche im Rathaus berichteten Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch und Maxi-Top Veranstalter Carsten Mende über die zahlreichen Höhepunkte des 2. großen Brunnenfestes und informierten über die Erweiterung der Festfläche bis auf den Salzblumenplatz. Dafür wird die Bühne in diesem Jahr auf Höhe Markt 1 gestellt. In die Elbstraße werden Stände für den Handel, Promotion und Versorgung aufgestellt. Neben der Salzblume werden zahlreiche Schausteller ihre Fahrgeschäfte platzieren. Freunde der Klassik können sich den Donnerstag vormerken. Am Freitag findet die offizielle Eröffnung mit anschließender Musik von Ventura Fox und mit Sambaklängen statt. Der Samstag beginnt mit Muntermacher-Musik, Chören, Tanzschule, Akrobatik und endet mit RadioNation und Rolandkaiserdouble. Ein Höhepunkt wird der Sparkassen Winni Cup 2017 auf dem Salzblumenmarkt werden. Der Sonntag startet mit Stadt- und Kindergottesdienst und wird als Familienfest mit Blasmusikanten, Schlagermelodien, Gerd Christian, Dance Collection und dem Duo Summer Rain enden.