Hinweisschilder zum Ringheiligtum

HinweisschildRHT2017_KopieGestern wurde symbolisch eines der 24 Schilder mit Verweis auf das Ringheiligtum bei Schönebeck besonders ins Licht der Öffentlichkeit gerückt. Verkehrsminister Thomas Webel, Kulturstaatssekretär Dr. Gunnar Schellenberger und Landrat Markus Bauer enthüllten die Info-Tafel in Pömmelte und warben für die prähistorische Sehenswürdigkeit. Stellvertretend für den Schönebecks Oberbürgermeister dankten Dezernentin Gisela Schröder und Sven Ellert von der städtischen Wirtschaftsförderung dem Verkehrsministerium, der Staatskanzlei und dem Ministerium für Kultur sowie dem Salzlandkreis für die touristischen Hinweise auf die 5. Station der "Himmelswege", denn wer das Hinweisschild zum Anlass nimmt, einen Besuch bzw. Abstecher zu der großartigen archäologischen Anlage zu unternehmen, muss durch die Stadt Schönebeck hindurch und wird hier unter anderem auf unseren Kurort und Heilbad Bad Salzelmen aufmerksam gemacht, geht vielleicht essen in einem der Restaurants oder besucht parallel das Elbufer. Außerdem steht ohnehin in Aussicht, dass "Pömmelte" in absehbarer Zeit auch durch ein in einem Kilometer Entfernung gelegenes Ringheiligtum Schönebeck vor den Toren der Stadt ergänzt wird. Zusätzlich ist eine Kooperation mit den Machern des "Stonehenge" in England geplant. Man darf gespannt sein!