"HIER" werden Erfahrungen gesammelt

MesseHIER_Custom_2Hunderte Schüler und Besucher nutzten den ersten Messetag für einen ausgiebigen Rundgang über die neugestaltete Regionalmesse "Hier" im und vor dem IGZ in Schönebeck. Erste Kontakte, gemeinsame Gespräche und interessante Erfahrungen wurden zwischen den Teilnehmern des Berufsfindungs-Speeddatings geknüpft, geführt und ausgetauscht. Ministerin Grimm-Benne, Landrat Bauer, Oberbürgermeister Knoblauch und Organisationsleiter Hans Weber begleiteten das Messeprogramm und gaben den Schülerinnen und Schülern wichtige Tipps für ihre berufliche Zukunft. Alle Beteiligten wünschten den Jugendlichen eine glückliche Entscheidung für ihre spätere Karriere. Ein großer Dank ging dabei an das gesamte Organisationsteam und an die zahlreichen Aussteller sowie an die Vertreter der Medien, die zum Gelingen der diesjährigen Messe beigetragen haben. HIER findet die Regionalmesse statt und am Samstag findet der zweite Messetag im IGZ-INNOLIFE statt. Der SOLEPARK feiert das beliebte Frühlingsallerlei, denn hier und jetzt sind alle mit dabei. Besucher und Gäste sind herzlich zur eintrittsfreien Messe und zum Frühlingsallerlei eingeladen.