1. Hier - Regionalmesse

HIER2016Tolle Stimmung bei der Eröffnung der aus der traditionellen Mittelstandsmesse hervorgegangenen Schönebecker Regionalmesse HIER am Freitag im Kurpark, als sich dort neben 300 Jugendlichen auch Ministerin Grimm-Benne, Landrat Bauer, Oberbürgermeister Knoblauch und zahlreiche weitere Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft bei herrlichem Sonnenschein ein Stelldichein gaben. Neben vielen illustren und aussagekräftigen Ständen von Unternehmen, die unter anderem den jungen Leuten zur Berufsfindung dienen sollten, gab es auch frische Aktionen wie ein Speeddating oder einen kleinen Musikwettbewerb. Es schien ein Geist der guten Laune und beruflichen Zukunftschancen durch den Kurpark und das IGZ Innolife-Gebäude zu wehen. Dafür sorgten nicht nur die 54 Austeller und das bunte Rahmenprogramm. Morgen findet der 2. Messetag und das Frühlingsallerlei an gleicher Stelle statt.