Beliebter "Freizeitlotse" 2017 vorgestellt

Freizeitlotse2017_KopieAuf dem Gelände der Weltrad manufactur wurde am Mittwoch, 12. April 2017, der neue Freizeitlotse 2017/2018 (14.000 Exemplare) vorgestellt. Sven Ellert von der städtischen Wirtschaftsförderung informierte über das bei den Gästen und Urlaubern beliebte Tourismusheft und sprach mit den anwesenden Tourismuspartnern über die Neuerungen in der mittlerweile achten Auflage. Unter dem Titel "Freizeitlotse" stellen sich Schönebeck, Calbe, Barby, Staßfurt und Gommern als eine touristische Region vor. Insgesamt 27 gewerbliche Partner aus Gastronomie, Beherbergung und Freizeit beteiligen sich am Tourismusprojekt. Auf 32 Seiten werden mehr als 130 touristische Angebote und 100 Veranstaltungen präsentiert. Das hochwertige Informationsheft liegt bei den regionalen Tourist-Informationen, Tourismusbetrieben und auf Tourismusmessen kostenlos aus. Gleichwohl wollen die Touristiker auch darauf aufmerksam machen, was die Region alles zu bieten hat. Interessierte Partner können sich bereits für die Auflage 2018 bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Schönebeck melden.