+++Gute Nachricht der Woche 14/2017 (15)+++

ringheilig1Ausfahrt Schönebeck! Die neuen braunen, touristischen Hinweisschilder „Ringheiligtum Pömmelte“ auf der A14 sind auch gut für die Stadt Schönebeck (Elbe), denn wer das Hinweisschild zum Anlass nimmt, einen Besuch bzw. Abstecher zu der großartigen archäologischen Anlage zu unternehmen, muss durch die Stadt Schönebeck hindurch und wird hier unter anderem auf unseren Kurort und Heilbad Bad Salzelmen aufmerksam gemacht, geht vielleicht essen in einem der Restaurants oder besucht parallel das Elbufer. Außerdem steht ohnehin in Aussicht, dass „Pömmelte“ in absehbarer Zeit auch durch ein in einem Kilometer Entfernung gelegenes Ringheiligtum Schönebeck vor den Toren der Stadt ergänzt wird.