Stadtbibliothek: "Unterwegs" - Sigrid Tzschacksch

Ausstellung_Unterwegs_KopieEine neue Ausstellung wird ab Mai in der Stadtbibliothek Schönebeck gezeigt. "Unterwegs" lautet der Titel der Ausstellung von Sigrid Tzschacksch. Die Kunstwerke können vom 3. Mai bis 28. August 2017 während der allgemeinen Öffnungszeiten der Stadtbibliothek in den Räumlichkeiten Am Stadtfeld 40 bewundert werden. Die gelernte Physiotherapeutin stellt Malerei mit überwiegend gegenständlichen Bilder aus. Dabei arbeitet die Schönebeckerin auch in verschiedensten Techniken (Aquarell, Pastell, Acryl und Mischtechniken). Neu hinzugekommen ist der Farbholzschnitt (Handdruck). Die Grafiken leben vom dynamischen Gleichgewicht der Kontraste: Schwarz - Weiß; Hell -  Dunkel; Auflösung - Verdichtung. Berufsbedingt lebt die gebürtige Domerslebenerin seit 1971 in Schönebeck. Seit der Selbstständigkeit der Kinder beschäftigt sich die 71-Jährige mit dem Malen. Das erforderliche Rüstzeug zum Zeichnen und Malen erwarb sie in zahlreichen Kursen und Fortbildungen. Unter anderem beteiligte sie sich an Gemeinschaftsausstellungen oder richtete sie bereits eigene Ausstellung in Schönebeck, Barby, Bad Berka, Magdeburg oder Dresden aus. Aber auch an Wettbewerben nahm die Künstlerin erfolgreich teil. Man darf gespannt sein!