Rathaus: Gelungene Schulstunde der Pestalozzi-Förderschule

SchulstundeRathaus2017_KopieBert Knoblauch regelrecht ein Loch in den Bauch: Unter anderem zum Vereinsleben und zur Freizeitgestaltung in Schönebeck, zur Beschaffenheit der Bushaltestellen sowie Bolz- und Spielplätze im Stadtgebiet, zur Straßensanierung, zu Baumaßnahmen und zum Gebäudeleerstand, zur Zukunft von Jugendclubs und Kitas, und überhaupt zu den Gestaltungsmöglichkeiten und Kompetenzen eines Oberbürgermeisters. Aber auch persönliche und geschichtliche Fragen beantwortete Schönebecks Stadtchef souverän. Im Rathaus zeigte Presseamtsmitarbeiter Matthias Zander den Mädchen und Jungen den großen Sitzungssaal und die Schauvitrinen mit den Gastgeschenken befreundeter Städte aus aller Welt. Gelungene Schulstunden im Sitzungssaal.