10. Mittelstandsmesse der Region Schönebeck mit zahlreichen Besuchern

MM2016a_Kopieden vielen Ausstellern, Mitwirkenden und Helfern sowie bei den zahlreichen Besucher(innen). "In dieser nun doch schon traditionellen Messe kommt vieles zusammen: Zum einen Information, Imagebildung und Präsentation, wenn man an die Stände unserer Firmen und Gewerbetreibenden denkt. Zum anderen Interessensweckung, Angebotsvielfalt und Leistungsschau, wenn ich an die Beteiligten denke. Zum Dritten ist es die Anerkennung, die Motivation und der Ausblick auf künftige Aktivitäten, wenn ich an unsere Bürgerstiftung denke. Und schließlich und nicht zuletzt bietet die Messe auch Unterhaltung, Entspannung und Abwechslung, wenn ich an das bunte Kulturprogramm denke, das für jeden etwas Passendes bereit hält", sagte das Stadtoberhaupt und eröffnete die 10. Mittelstandsmesse. Anschließend wurden noch drei Aussteller ausgezeichnet, welche an allen Mittelstandsmessen teilgenommen haben.

Bei den drei treuen Ausstellern handelt es sich um
Seniorenbetreuung "Lebenswärme" Elke Henkel (Elke Henkel)
Sozialkonzept "Magdalenenhof" Seniorenpflegeheim (Barbara Joppe)
Care Service GmbH sozialer und medizinischer Dienst (Ivonne Beetschen)

MM2016d_KopieIm Auditorium war zeitweise auch ein Film zu sehen, der einen MM2016e_KopieÜberblick über zehn Jahre Mittelstandsmesse gab. Im Anschluss folgte ein gemeinsamer Rundgang über die Messe. Das Messegeschehen konzentrierte sich in diesem Jahr auf die Räume im Altbau des IGZ und auf die Kurparkseite. Somit ließen sich auch die zahlreichen Angebote des Soleparks effektiv mit der Mittelstandsmesse verbinden. Insgesamt nahmen 39 Aussteller an der Messe teil, einige von ihnen aber auch zum ersten Mal. Neben den begehrten Tombolaverlosungen wurde den Besuchern ein attraktives Rahmenprogramm geboten.

MM2016c_KopieFür die kleinen Besucher gab es viele Aktions- und MM2016g_KopieSpielmöglichkeiten. Der Solepark Schönebeck / Bad Salzelmen lud an diesem Tag zum alljährlichen "Frühlingsallerlei" ein. Alle Einrichtungen des Soleparks öffneten für die Besucher(innen). Im Dr. Tolberg Saal fand zusätzlich eine Truck-Modellbauausstellung statt. Aber auch für Freunde des Schachs gab es etwas zu sehen und zu erleben. So konnte das große Schachbrett im Park für ein Tournier genutzt werden.

MM2016f_KopieDas "MEK-Musikalische Einsatzkommando" sorgte mit viel Charme, Slapstick, Stand up Comedy und mitreisender Musik im Genre Dixie, Swing und Evergreens für stimmungsvolle Unterhaltung. Weiterhin zog das Gitarrenensemble der Kreismusikschule Béla Bartók Standort Schönebeck unter Leitung von Hardy Schmitz und die Akrobaten des Nienburger Carnevals Club e.V. das Publikum in ihren Bann. Vor dem Lindenbad waren Oldtimer aufgestellt, die auf die Oldtimer-Tour "Ohre Classic" aufmerksam machten, die am 11. Juni auch in Schönebeck Halt macht.