Langjährige Stadt- und Ortschaftsräte geehrt

Oberbürgermeister Bert Knoblauch und Stadtratsvorsitzender Friedrich Harwig haben, auch im Namen des Städte- und Gemeindesbundes Sachsen-Anhalts, vor letzten Stadtratssitzung am vergangenen Donnerstag folgende langjährige Stadträte und Mitglieder der ehemaligen Gemeinde- und heutigen Ortschaftsräte geehrt: 25 Jahre im Stadtrat sind Friedrich Harwig (Die LINKE), Matthias Menzel (CDU) und Ralf Schneckenhaus (Die LINKE); 15 Jahre Christian Jung (BI Rettet die Altstadt), Gerhard Hildebrandt (Die LINKE), Helmut Huppertz (CDU), Manfred Pöschke (BI Rettet die Altstadt). 25 Jahre im Ortschafts- bzw. ehemaligen Gemeinderat sind: Heidrum Rösler und Erhard Wenzel; 15 Jahre Frithjof Meussling und Frank Meyer. Dieses Engagement über so lange Zeiträume in einem kommunalpolitischen Gremium sei nicht selbstverständlich, sagte das Stadtoberhaupt. Wir gratulieren ebenso herzlich!