Vorbereitungen für 10. Mittelstandsmesse kurz vor Abschluss

10_MSM_Logo_Kopiebreites Spektrum regionaler Unternehmen, Vereine und Institutionen an der Messeveranstaltung. Die Angebote sind wie gewohnt sehr vielfältig. Im Rahmen der "Familienfreundlichen Unternehmen"  wurde unter Leitung des "Bündnis für Familien" ein buntes Programm vorbereitet. In diesem Jahr wird wieder viel Spiel und Spaß vom IGZ INNO-LIFE bis zum Kunsthof des SOLEPARKs geboten. Wie gewohnt, gibt es auch ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein im Auditorium des IGZ. Das "MEK-Musikalische Einsatzkommando" sorgt mit viel Charme, Slapstick, Stand up Comedy und mitreisender Musik im Genre Dixie, Swing und Evergreens für stimmungsvolle Unterhaltung. Das Publikum wird ins musikalische Geschehen aktiv mit einbezogen. Weiterhin werden das Gitarrenensemble der Kreismusikschule Béla Bartók Standort Schönebeck unter Leitung von Hardy Schmitz und die Akrobaten des Nienburger Carnevals Club e.V. das Publikum in ihren Bann ziehen. Im Außenbereich und angrenzendem Kurparkareal warten erneut viele Attraktionen, wie die Hüpfburgen von EMS und SWS, das Erdgas-Café der EMS, ein Kuchenbuffet der SWS, das Frühlingsallerlei des SOLEPARKs sowie geöffnete Türen im Lindenbad, Kunsthof und weiteren Einrichtungen auf die zahlreichen Besucher(innen). Im Dr. Tolberg Saal findet zusätzlich eine Truck-Modellbauausstellung statt. Zu dieser Veranstaltung werden viele Mitglieder der IG Schönebecker Truckmodellbau mit ihren originalgetreuen ferngesteuerten Fahrzeugen erwartet.

Rahmenprogramm_2016_A4_mit_Rahmen_KopieFür Freunde des Schachs gibt es ebenfalls viel zu sehen und zu erleben. Ab 14 Uhr findet am Schachbrett im Kurpark ein Simultanschachspiel mit einem der besten Schachspieler des Schönebecker SV 1861, Michael Görgens statt. Gesichert ist auch die gastronomische Versorgung, dieses Jahr ebenfalls im Kurparkareal integriert. Eine Tombola mit zwei Verlosungen ist vorbereitet: Für 1 ? je Los können Sie attraktive Sachpreise gewinnen, die von Unternehmen der Region zur Verfügung gestellt wurden. Die Preisverlosungen finden um 13 Uhr und 16.35 Uhr statt. Hier können die Besucher(innen) testen, ob Fortuna ihnen hold war. Der Erlös der Tombola geht an die Bürgerstiftung Salzland - Region Schönebeck und fließt in den Humanfond ein. Es lohnt sich also auf alle Fälle, am Sonntag, 24.04.2016, ab 10.00 Uhr der 10. Mittelstandsmesse im IGZ INNO-LIFE einen Besuch abzustatten. Die Mitglieder der Messeorganisation, das Team der IGZ INNO-LIFE GmbH sowie die Messeaussteller freuen sich auf Ihren Besuch!