Erneute Tierpatenschaft für "Momo"

TPESel2016_KopieStadtrat Mark Kowolik übernimmt weiterhin die Patenschaft für einen Esel im Heimattiergarten des Bierer Berges. Die stolze Summe von 500 Euro lässt sich der Schönebecker die Pflege und Versorgung des Tieres kosten. ?Die Entschädigungssatzungen für Stadträte wurden 2015 erhöht. Ich möchte das, was ich jetzt mehr bekomme, der Stadt zurückgeben", erklärt Kowolik seine Beweggründe. Eine gute Tat also im besten Sinne. Die 10. Tierpatenschaft dieses Jahres war ein ganz besonderes Erlebnis für das 13-jährige Tier, welches sich regelmäßig als "Künstler" am Schönebecker Operettensommer musikalisch beteiligt. Tiergartenleiter Matthias Willberg bedankte sich für tolle Unterstützung und berichteten im Anschluss über die vielfältigen Lebenswesen des Unpaarhufers. Constanze Pohlan vom städtischen Kulturamt übergab die traditionelle Urkunde und bedankte sich im Namen der Stadt für die Tierpatenschaft.