Elfriede Jähnig feiert 100. Geburtstag

100Jhnig_KopieIhren 100. Geburtstag feierte Elfriede Jähnig mit der Familie am 4. April 2016 im Seniorenheim Sozialkonzept Magdalenenhof  in Schönebeck. Oberbürgermeister Bert Knoblauch gratulierte am Montag herzlich im Namen der Stadt Schönebeck (Elbe) und wünschte der gebürtigen Thüringerin Kraft und Gesundheit sowie weitere glückliche Lebensjahre. Martina Lorenz vom Salzlandkreis überbrachte die Glückwünsche im Namen Landrates und des Landkreises. Im Seniorenheim "Magdalenenhof", in dem sie seit knapp fünf Jahren ein neues zu Hause gefunden hat, verbringt sie nun ihren verdienten Lebensabend. Hier fühlt sie sich geborgen und liebevoll von den Pflegern umsorgt. Auf die Frage, wie man so ein seltenes Alter erreicht, berichtete die Familie, das die Jubilarin immer gesund sowie optimistisch und mit viel Humor gelebt habe. Möge das Wohlbefinden noch lange währen.