9. Mittelstandsmesse: Viel Lob für die erfolgreiche Veranstaltung

MMPelle2015_Kopiedie ausgewiesene Wirtschaftsmesse und bedankte sich bei denMMOrg2015_Kopie vielen Ausstellern, Medien und Helfern sowie bei den zahlreichen Gästen. "Was alles mit dieser Veranstaltung auf die Beine gestellt wird, ist ein großes Lob wert", sagte das Stadtoberhaupt und eröffnete die 9. Mittelstandsmesse. Ebenfalls ein Grußwort sprach Markus Bauer. Darin verlieh der Landrat des Salzlandkreises seiner Hoffnung Ausdruck, künftig das Handwerk für die Mittelstandsmesse stärker interessieren zu können. Ein besonderer Höhepunkt war die anschließende Vorstellung der erfolgreichen Arbeit der Bürgerstiftung Salzland - Region Schönebeck. Die Vorsitzende der Bürgerstiftung, Britta Duschek, berichtete über die vielfältigen Leistungen des Netzwerkes und gab einen weitreichenden Ausblick auf die künftigen Aktivitäten der mit einem Ehrenpreis ausgezeichneten Initiative. Viel Beifall erhielt der Auftritt von Kindern und Jugendlichen des Projektes "Pelle Musical Camp". Der Barbyer Musiker und Schauspieler Stephan Wapenhans leitet junge Menschen zum Tanzen, Singen und Schauspielern an.

MMRundgang2015_KopieIm Anschluss folgte ein gemeinsamer Rundgang über dieMMTruck2015_Kopie Messe. Im diesem Jahr präsentierten sich im Innen- und Außenbereich des IGZ INNO-LIFE insgesamt 44 Aussteller. Neben den begehrten Tombolaverlosungen wurde den Besuchern ein attraktives Rahmenprogramm geboten. Für die kleinen Besucher gab es viele Aktions- und Spielmöglichkeiten. Dieses Mal befand sich eine Hüpfburg im Innenhof und eine Weitere auf der Kurparkseite. Erstmalig erfolgte das Messegeschehen im gesamten Kurparkareal. Der Solepark Schönebeck / Bad Salzelmen lud an diesem Tag zum alljährlichen "Frühlingsallerlei" ein. Alle Einrichtungen des Soleparks öffneten für die Besucher(innen). Im Dr. Tolberg Saal fand zusätzlich eine Truck-Modellbauausstellung statt. Aber auch für Freunde des Schachs gab es etwas zu sehen und zu erleben. So konnte das große Schachbrett im Park für ein Tournier genutzt werden. Schon jetzt werden Pläne für die nächste Mittelstandsmesse gemacht. Das Organisationsteam freut sich bereits auf die vielen Besucher(innen) und Aussteller bei der 10. Auflage im nächsten Jahr.