Mittelstandsmesse am 26. April

9_MSM_Logo_Kopiein bekannter Weise ablaufen, doch auch Lust auf Neues wecken!" so die Projektmanagerin beim IGZ INNO-LIFE Schönebeck. In diesem Jahr präsentieren sich im Innen- und Außenbereich des IGZ INNO-LIFE 44 Aussteller. "Es sind uns viele Unternehmen treu geblieben, die die Mittelstandsmesse immer wieder mit interessanten Angeboten bereichern, doch auch 16 neue Aussteller möchten diesen Rahmen nutzen, um sich einem breiten Publikum vorzustellen.", so Rockmann. Neben den begehrten Tombola Verlosungen wird den Besuchern, wie auch in den vergangenen Jahren, ein attraktives Rahmenprogramm geboten. Die Einnahmen aus dem Tombola Losverkauf kommen bereits seit 7 Jahren der Bürgerstiftung zugute. In diesem Jahr fließt das Geld aus der Tombola in den kürzlich gegründeten Human-Fonds der Stiftung. Dieser Fonds soll auch finanziell nicht abgesicherten Personen ermöglichen, bei schwerer Krankheit ihre letzte Lebensphase in der Human-WG, einem Ort der Menschlichkeit und Wärme, zu verbringen.

MM2014c_KopieFür die kleinen Besucher gibt es wieder viele Aktions- und Spielmöglichkeiten. Auch auf die beliebte Hüpfburg können sich die Kinder freuen. Dieses Mal befindet sich eine Hüpfburg im Innenhof und eine weitere Hüpfburg auf der Kurparkseite. Erstmalig wird sich das Messegeschehen im gesamten Kurparkareal ausbreiten. Der Solepark Schönebeck / Bad Salzelmen Eigenbetrieb der Stadt Schönebeck lädt an diesem Tag zum alljährlichen "Frühlingsallerlei" ein. Alle Einrichtungen des Soleparks haben geöffnet und halten ergänzende Angebote bereit. Im Dr. Tolberg Saal findet zusätzlich eine Truck-Modellbauausstellung statt. Zu dieser Veranstaltung werden viele Mitglieder der IG Schönebecker Truckmodellbau mit ihren originalgetreuen ferngesteuerten Fahrzeugen erwartet. Aber auch für Freunde des Schachs gibt es etwas zu sehen und zu erleben. Ab 10 Uhr kann das große Schachbrett im Park für ein Turnier genutzt werden. Hier stehen den Interessierten der Schönebecker SV 1861, Abteilung Schach und der nationale Schiedsrichter des deutschen Schachbundes, Walter Görgens, unterstützend zur Seite. Der Eintritt ist frei.

MM2014Kegel_KopieInitiatoren und Organisatoren dieser Leistungsschau der klein- und mittelständischen Wirtschaft der Region Schönebeck sind verschiedene Unternehmen und Institutionen. Neben den Energieversorgungsunternehmen EMS - Erdgas Mittelsachsen GmbH und der SWS - Stadtwerke Schönebeck GmbH gehören dazu auch die Wohnungsbauunternehmen SWB - Städtische Wohnungsbau GmbH Schönebeck, GWG - Gemeinnützige Wohnungsbau-Genossenschaft e.G., und WBG - Wohnungsbaugenossenschaft Schönebeck e.G. Ebenso dabei sind die Agentur für Arbeit, die Salzlandsparkasse, die Elbe-Medien GmbH sowie das Amt für Wirtschaftsförderung und Tourismus der Stadt Schönebeck und natürlich der Ausrichter der Messe, die IGZ INNO-LIFE Schönebeck GmbH.

Rahmenprogramm (PDF, 122KB)