Lichterfest 2013

Auch in diesem Jahr präsentieren die Schönebecker Stadtwerke das Lichterfest und tragen nicht nur buchstäblich dafür Sorge, dass die Lichter bei dem Fest nicht ausgehen, sondern auch als Sponsor dafür, dass die Veranstaltung der Stadt Schönebeck und ihren Besuchern erhalten bleibt.

Die Betriebsleiterin des SOLEPARKES Sibylle Schulz freut sich "in den Stadtwerken erneut einen Partner gefunden zu haben, der uns dieses traditionelle Fest ein weiteres Mal in bekannter Weise ermöglicht." Auf der Musikbühne spielen die Musiker der Gruppe Pure & Live eine tanzbare Mischung bekannter Songs von gestern bis heute. Da ist für jeden im Publikum etwas dabei! Neben der handgemachten Musik freuen sich alle Mitwirkenden auch auf leuchtende Kinderaugen, denn auch das 16. Lichterfest wird mit einem Lampionumzug für die jüngsten Besucher begonnen. Die kleinen Gäste gehen mit ihrer mitgebrachten Laterne auf Entdeckungsreise durch den Kurpark. Eine Gästeführerin des SOLEPARKES erwartet alle Kinder um 19.15 Uhr am Stand des SOLEPARKES in der Nähe der Kurparkbühne.
Bereits vor über 100 Jahren gab es die Tradition der Illuminationsnächte im Kurpark. Dieser Tradition folgend, erhellen auch 2013 wieder Leuchtelemente, Lichterketten und Lampions sowie ein gediegenes Abschlussfeuerwerk den Kurpark.