Salzblumenplatz: Pflanzen- und Gartenschau 2012 - voller Erfolg

Eigenheimbesitzern merkte man, dass es ihnen wenige Tage vor den Eisheiligen in den Fingern kribbelt, die Parzellen sowie Blumenkästen zu bepflanzen.

pflanzenmarkt2012_019Nunmehr schon zum vierzehnten Mal hat die Stadt Schönebeck (Elbe) die allseits beliebte Pflanzen- und Gartenschau am Elbufer veranstaltet. Wie man sehen konnte, mit Erfolg. Hobbygärtner kamen dabei voll auf ihre Kosten, denn die Auswahl an Pflanzen war riesig.

pflanzenmarkt2012018Wie in den Vorjahren war auch in diesem Jahr wieder der Verband der Gartenfreunde Schönebeck und Umgebung als Stammgast bei der alljährlichen Pflanzenschau mit einem eigenen Stand vertreten.

pflanzenmarkt2012_016Sichtlich zufrieden mit der Resonanz der 14. Pflanzen- und Gartenschau zeigte sich die Leiterin des Sachgebietes Kultur und Sport der Stadtverwaltung Schönebeck, Birgit Zellmer.  Anliegen der Stadt  sei es, die Altstadt und insbesondere den Salzblumenplatz mit Leben zu erfüllen.

pflanzenmarkt2012_012Mit der vierzehnten Auflage der Pflanzenschau am Fuße der stählernen Salzblume ist dies  den Kulturverantwortlichen der Elbestadt erneut gelungen. Die Schönebecker und ihre Gäste erlebten ein wahres Blumenmeer am Elbstrom und konnten nach Herzenslust Blumenschmuck für den Garten oder Balkon erwerben und so etwas für ein schöneres Schönebeck tun.