Kreative Leseförderung - Mit "Rucksäcken" Bibliothek erkunden

Anlässlich des  diesjährigen Welttages des Buches präsentierten sie am Montag  neue Möglichkeiten zur kreativen Leseförderung.  Mit sogenannten Themenrucksäcken soll insbesondere bei den Jungen und Mädchen von Schönebecker Grundschulen das Interesse am Lesen geweckt werden. Ab sofort hält die Stadtbibliothek für die junge wissbegierige Leserschaft zehn Leserucksäcke mit Themen wie Abenteuer Geschichte, Wunderwelt der Technik sowie  fantastische Welten  bereit. Und der Inhalt des Rucksackes verspricht noch mehr. In ihm befinden sich jeweils eine Geschichte, ein Sachbuch zum jeweiligen Thema, ein Hörbuch, eine DVD und ein Quiz. Die Bibliothekarinnen der Stadtbibliothek freuen sich schon jetzt auf reges Interesse der jungen Elbestädter.