Vollsperrung der Dr.-Martin-Luther-Straße/Vorfahrtsregelung neu

An der Mündung Am Stadtfeld/Dr.-Martin-Luther-Straße in Schönebeck kommt es Ende April dieses Jahres zu einer veränderten Verkehrsführung bzw. Vorfahrtsregelung. Die Dr.-Martin-Luther-Straße wird ab 28.4.2012 nur noch einen untergeordneten Status besitzen, während der Verlauf der Straße Am Stadtfeld als Hauptstraße gekennzeichnet sein wird. Infolge ausgewerteter Unfallstatistiken und Beobachtungen von Verkehrsabläufen hat sich die Straßenverkehrsbehörde zu der geschilderten Maßnahme entschlossen, um die Verkehrssicherheit und den Verkehrsfluss an jenem Knotenpunkt zu verbessern. Zur Umsetzung des Vorhabens müssen Verkehrszeichen neu angeordnet und Fahrbahnmarkierungen aufgebracht werden, weshalb es in den Nachmittagsstunden des 28. Aprils dieses Jahres zu einer Vollsperrung der Dr.-Martin-Luther-Straße im Abschnitt Krausestraße/Am Stadtfeld sowie zu Verkehrseinschränkungen am Einmündungsbereich Dr.-Martin-Luther-Straße/Am Stadtfeld kommt. Es wird um Beachtung gebeten.