Nette Geste: Handgestrickte Söckchen für Neugeborene

Verein "Flotte Nadel" in der Bördegemeinde Eggersorf . Ebenfalls beteiligt an dieser wohltätigen Aktion ist die gemeinnützige Teutloff GmbH Calbe.  Bei Kaffee und Kuchen und einer Rose dankte dieser Tage die Vorsitzende  der Regionalgruppe Schönebeck vom   KALEB e.V.  "Wiege", Sieglinde Menzel, im Familienzentrum "Malzmühle"  allen "Strickomas" für ihr Engagement.  Immerhin werden jährlich bis zu 500 Söckchen an das Klinikum übergeben.

Strickomis_004Schönebecks Oberbürgermeister-Stellvertreterin Gisela Schröder würdigte bei ihrem Besuch der KALEB "Wiege", wie sich Frauen in besonderer Weise mit ihren selbstgestrickten Sachen für Andere einsetzten. Dies verdiene an dieser Stelle ein großes Lob.

Übrigens: Wir gerne der Bitte von Sieglinde Menzel nach und wenden uns an die Schönebecker, zu Hause herumliegende Wollknäuel  für die "Strickomis" beim KALEB e. V. im Familienzentrum "Malzmühle" ,Am Malzmühlenfeld 43, abzugeben.