Gäste aus Texas von OB begrüßt

Gunar und Shirley Gerthe vom Charis Bible College Dallas auf die Beine gestellt. Das Stadtoberhaupt erläuterte den Gästen zunächst die Geschichte seiner Stadt und der Region, von Otto dem Großen und der Pfalz Frohse über den Einfluss Preußens unter Friedrich II. und die die Stadt prägende Salzgeschichte bis zu den Ereignissen der Wendezeit 1989. Weiterhin sprach er über die aktuelle wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Entwicklung in Schönebeck sowie in Ost- und Westdeutschland. Die aufmerksam zuhörenden Gäste, von denen ein Teil auch aus der mit Schönebeck befreundeten Stadt Farmers Branch kommt, übergaben dem Oberbürgermeister ein Schreiben des neuen Bürgermeisters ihrer Stadt - Bill Glancy. Dieser brachte darin seine guten Wünsche zum Ausdruck. Seitens der Stadt Schönebeck erhielten die Amerikaner jeweils einen Erinnerungsbildband und ein Säckchen Siedesalz des Soleparks als Gastgeschenke. Oberbürgermeister Haase wünschte ihnen einen angenehmen Aufenthalt und viele schöne Eindrücke und Erlebnisse.