MUT ZUR LÜCKE: Wettbewerbssieger stehen fest/ Preisverleihung und Ausstellungseröffnung am 29. April

Montag, Mittwoch, Donnerstag von 9:00 bis 16:00 Uhr, Dienstag von 9:00 bis 18:00 Uhr, Freitag von 9:00 bis 14:00 Uhr. Während der Ausstellungszeit haben die Bürger und Bürgerinnen mittels Stimmzetteln die Möglichkeit ihren ganz persönlichen Gewinner zu bestimmen. Das Grundstück, für das die Stadt im Rahmen der "Mut zur Lücke" -Verfahren den Wettbewerb ausgelobt hatte, gehört dem Ehepaar Papic, das von Anfang an in das Verfahren einbezogen war und auch in der Jury mitwirkte. Am Ende der Jurysitzung äußerte Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase sich beeindruckt von Verfahren und Ergebnissen. Er wünschte dem Ehepaar Papic für die Umsetzung viel Erfolg, die Grundlagen für einen attraktiven Wohnstandort in der Mitte Schönebecks sind gelegt. 9 Architekturbüros aus Sachsen-Anhalt hatten sich seit Februar 2011 darüber Gedanken gemacht, wie man die Lücke in der Altstadt Schönebecks schließen kann. Gesucht wurden Entwürfe mit Ideen für zeitgemäßes Wohnen junger Familien mit interessanten, städtebaulich nicht dominierender, aber moderner Architektursprache.