Einladung an Bürger zur Preisverleihung "Mut zur Lücke"

Die städtebauliche Aufwertung der Altstadt soll fortschreiten: Am 29. April 2011 um 14 Uhr findet im großen Sitzungssaal des Rathauses Schönebeck (Elbe), Markt 1, die öffentliche Preisverleihung im Ergebnis des Realisierungswettbewerbes "Mut zur Lücke Schönebeck (Elbe)" der Architektenkammer Sachsen-Anhalt statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen, zumal sich eine Ausstellungseröffnung der eingereichten Wettbewerbsbeiträge anschließt. Gezeigt werden die neun eingereichten Entwürfe zur Bebauung eines Grundstückes in der Steinstraße. Drei der Arbeiten werden am Freitag ausgezeichnet. Am 2. bis 13. Mai 2011 wird diese Ausstellung dann im Verwaltungsgebäude Breiteweg 11, Erdgeschoss, im öffentlichen Bereich gezeigt. Beide Veranstaltungen sind kostenfrei.