Bürgerideen für Marktgestaltung gesucht!

Umnutzung entscheidend. Die Förderung greift zunächst für die Finanzierung der Planungsleistungen möglicher Vorhaben. Die Bürgerinnen und Bürger wie zum Beispiel auch die betreffenden Händler sind nun mit ihren Ideen, Anregungen und Vorstellungen gefragt, damit diese bei Eignung und Finanzierbarkeit in den Kriterienkatalog für einen in diesem Jahr auszuschreibenden Architektenwettbewerb einfließen können. Noch im Oktober dieses Jahres sollen die Ergebnisse vorliegen. ?Wie stellen sich die Schönebecker ihren Markt vor?? So formuliert Stadtplanungsamtsleiter Michael Gremmes das Anliegen. Ziel sei es, den Charakter des Marktes als Durchgangsstraße zu minimieren. Der begleitende Slogan ?Innenstadt handel(t)? unterstreicht den Anspruch, den Markt zu einem lebendigen und mit kreativen Elementen gestalteten Bereich zu entwickeln. Die Bürgerschaft kann ihre Ideen bis zum 6. Mai dem Stadtplanungsamt oder auch der Volksstimme als den Prozess begleitendes Medium übermitteln, per Post an die Stadt Schönebeck (Elbe), Markt 1, 39218 Schönebeck, per E-Mail an p.wannewitz@schoenebeck-elbe.de oder per Fax an 03928-710499. Jeder Vorschlag ist willkommen.