Altstadtgarten hinter dem Punkt 12

punkt12Im Beisein von Dezernentin Ursula Adler und Dezernent Guido Schmidt von der Stadtverwaltung, der SWB-Geschäftsführerin Sigrid Meyer sowie ABiSA-Geschäftsführer Frank Schiwek wurde am Mittwoch dieser Woche im Hof des ?Punkt 12? (Markt 12) ein Altstadtgarten eröffnet. SWB, Stadtseniorenrat und ABiSA sind die Initiatoren und Träger dieses kleineren Vorhabens. Mit der Übergabe dieser gestalteten Fläche hinter dem Altstadttreff soll die gemeinsame Konzeption der Nutzer und Betreiber des Punkt 12 fortgeschrieben werden, in der Schönebecker Altstadt Möglichkeiten der Kommunikation und des Miteinanders zu schaffen. So entstand ein Ort mit einiger Aufenthaltsqualität, der diesen Ansprüchen genügen dürfte. Bleibt zu hoffen, dass dieses Zimmer im Grünen auch rege genutzt wird.