Dank für Teilnehmer am Frühjahrsputz

Schönebecks Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase möchte sich auf diesem Wege herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die sich in diesem Jahr am Frühjahrsputz beteiligt haben, ganz egal, an welchem Tage und an welchem Ort im Stadtgebiet. Der Dank gilt ebenso Vereinen, Schulen, Kitas, Unternehmen und Einrichtungen, den begleitenden Medien wie der Volksstimme sowie nicht zuletzt auch Mitarbeiter(inne)n der Verwaltung und des Städtischen Bauhofs. Das Gesicht der Stadt ist in einigen Teilen spürbar "entstaubt" worden, und das freue nicht nur die Einwohner, sondern auch die Gäste. Der in die Tat umgesetzte Ordnungssinn müsse jedoch das ganze Jahr über aufrecht erhalten werden, das ginge auch in einem kleineren Rahmen als beim großen Frühjahrsputz, sagte das Stadtoberhaupt. Schon Kinder können lernen, ein Bonbonpapier nicht achtlos wegzuwerfen, sondern in einen Papier- oder öffentlichen Müllkorb zu befördern. Und es soll sogar Kinder (und Erwachsene) geben, die das auch noch weitersagen.