Sechs Jahrzehnte im Eheglück

Stadtverwaltung stellvertretend für Oberbürgermeister Haase die besten Glückwünsche zu diesem besonderen Ehejubiläum überbrachte. Beim englischen Walzer auf dem Tanzboden in der Elbgemeinde Glinde war auf den Tag genau am 22. Oktober 1945 der Funke der Liebe von Gerda auf Ernst Maser übergesprungen. Und dennoch. Getreu dem Motto ?Prüfe, wer sich ewig bindet? dauerte es noch sechs Jahre, bis das junge Glück am 14.April 1951 vor den Traualtar in Pretzien schritt. Bei der Frage nach dem Geheimrezept einer solch langen Ehe waren sich Ernst und Gerda Maser einig. ?Gegenseitiges Vertrauen sei wichtig für eine langandauernde Ehe?, so das Jubelpaar. Gefeiert wird das seltene Hochzeitsfest am Sonntag im Kreise der Familie  mit Sohn und Tochter und deren Ehepartnern sowie den vier Enkeln und auch schon fünf Urenkeln in der Gaststäte ?Zur Tanne?. Und  bestimmt haben sich die Masers schon etwas Besonderes zum 60. Hochzeitstag des Jubelpaares einfallen lassen. Man kann gespannt sein?