Lichterfest 2011

Live-Band "Ventura Fox" freuen. "Wir möchten unser Fest nutzen, um Talenten aus der Region eine Bühne zu bieten." so Betriebsleiterin Sibylle Schulz. Bandmitglied Christopher Konrad gab einen kleinen Ausblick auf das Repertoire der Band. "Wir sind eine Party- und Tanzmusikband. Unser Spektrum umfasst daher von aktuellen Charthits über Schlager, Rock´n´Roll und Classic Rock alles, was das Tanzbein in Schwingungen versetzt."   Alle kleinen Gäste können, nach Angaben des SOLEPARKs, beim Lampionumzug mit ihrer mitgebrachten Laterne auf Entdeckungsreise durch den Kurpark gehen. Startpunkt für den Umzug ist um 20.00 Uhr der Stand des SOLEPARKs in der Nähe der Kurparkbühne. Uli Scholz, Pressesprecher der Stadtwerke Schönebeck freute sich, die Veranstaltung als Sponsor unterstützen zu können. "Für uns als lokaler Energieversorger ist es ja faktisch eine Herzensangelegenheit, dieses Fest, bei dem es ja maßgeblich um Illumination geht, für die Stadt Schönebeck und ihre Besucher zu erhalten. Denn bereits vor über 100 Jahren gab es die Tradition der Illuminationsnächte im Kurpark. Dieser Tradition folgend, erhellen auch 2011 wieder Leuchtelemente, Lichterketten und Lampions sowie ein beeindruckendes Abschlussfeuerwerk den Park zwischen Musikbühne und Lindenbad.