19. Musikschultage des Landes Sachsen-Anhalt 27. und 28. Mai im SOLEPARK Schönebeck/Bad Salzelmen

musikalischen Bei-trägen der Kreismusikschule Salzlandkreis "Béla Bartók" - Schönebeck, einer Solistin aus dem Konservatorium Georg Philipp Telemann Musikschule der Landeshauptstadt Magdeburg und dem Sinfonischen Musikschulorchester Sachsen-Anhalt des Landesverbandes der Musikschulen gestaltet. Dazu möchten wir Sie schon jetzt herzlich einladen. Der Samstag, 28. Mai 2011, ist der Tag der Präsentation der Musikschulen des Landes und die Plattform der Begegnung und des voneinander Lernens von Musikschülern, Pädagogen und Interessierten. Ab 9.50 Uhr wird der Hauptanziehungspunkt das Bühnenprogramm auf der Musikbühne im SOLEPARK sein. Präsentationen der Musikschulen des Landes, der Landesorchester, Kindermusicals sorgen für Vielfalt - so ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Landesensemble der Blechbläser Sachsen-Anhalt wird ab 14 Uhr beim musikalischen Parkrundgang zu erleben sein. Neben den musikalischen Veranstaltungen trifft sich die Landeselternvertretung zum Erfahrungsaus-tausch. Ca. 400 Musikschüler, Pädagogen und Helfer werden die Programme gestalten. Dank der Unterstützung durch den SOLEPARK Schönebeck/Bad Salzelmen, der Musikschule in Schönebeck und vieler Helfer können diese nun schon 19. Musikschultage des Landes Sachsen-Anhalt erfolgreich stattfinden.  Alle Veranstaltungen im Rahmen dieser Tage sind eintrittsfrei! Nähere Informationen werden rechtzeitig mit Plakaten, Flyern, Presseankündigungen mitgeteilt.