"Petit Fleurs" zugunsten des Marktbrunnens

Das Café und Restaurant "Elbblick" hat sich zum Frühjahrsputz der Stadt Schönebeck (Elbe) am 15. April etwas ganz Besonderes ausgedacht. In Zusammenarbeit mit dem Elbufer Förderverein e. V. wird eine ungewöhnliche Kuchenbasaraktion zum Markttag vor dem Rathaus gestartet. Das heißt, es sollen leckere kleine Kuchenstückchen - so genannte "Petit Fleurs" - für einen Euro an den Mann und die Frau und das Kind gebracht werden, wobei 50 Cent davon der geplanten Sanierung des Marktbrunnens zugute kommen. Zum Frühling ein "kleines Blümchen" als Wunderwerk des Konditorenhandwerks kosten - da kann man den Schönebeckerinnen und Schönebeckern wohl nur einen Riesenappetit wünschen. Denn mit jedem zweiten Bissen unterstützt man die Erneuerung des Brunnens und tut nicht nur seinem Gaumen, sondern auch seiner Stadt etwas Gutes. Die freut sich gemeinsam mit dem Verein und den Stadtwerken über eine hoffentlich erkleckliche Summe, die da zusammen kommt.