Gesehen, gefunkt, geheiratet? Bernd und Vera Wolfram fünf Jahrzehnte im Eheglück

Anfang der 60-er Jahre auf der Straße zwischen Eickendorf und Biere. Die aus der Bördegemeinde Eickendorf stammende Vera wollte mit dem Fahrrad zur Hundeausstellung in den Nachbarort. Der fesche Bernd war zu diesem Zeitpunkt mit dem Motorrad auf der Landstraße unterwegs. Als er die junge,  attraktive Frau sah, war es im wahrsten Sinne um ihn geschehen.  Liebesgott Amor hatte wahrscheinlich all seine Pfeile verschossen. Bei dem Paar war der Funke der Liebe übergesprungen. Im Standesamt Calbe gaben sich die beiden zu Ostern im ereignisträchtigen Jahre 1961 das "Ja-Wort".  Größtes Glück des Jubelpaares sind heute die drei Enkelkinder und die  viereinhalb jährige Urenkelin Lucia.