Runder Geburtstag im Haus "Dorothea"

"Der General" wird er dort liebevoll wegen seiner geradlinigen Art und Weise genannt. Gebürtig in Thale hat ihn sein Lebensweg nach Schönebeck geführt. Lange Zeit und bis in das hohe Alter von 70 Jahren arbeitete der Schmiedemeister im Magdeburger Schwermaschinenbau, im VEB Georgi-Dimitroff-Werk. Auch die Ausbildung von Lehrlingen gehörte zu seinen Aufgaben im Berufsleben. Schon seit 2002 verbringt Otto Schäfer seinen wohlverdienten Lebensabend im Burghof in Bad Salzelmen und dies sehr gern, wie er selbst versichert. Funk, Fernsehen und Zeitung interessieren ihn nach wie vor täglich. Eine große Vorliebe sind die Musiksendungen im Fernsehen. Wenn er auch hin und wieder ein Bierchen und Schnäpschen trinkt, die Gesundheit und eine gesunde Lebensart sind für ihn ein wichtiges Thema. Er war immer sehr aktiv, was ihm heute wohl zugute kommt. Sein Schrebergarten wurde seinerzeit oftmals ausgezeichnet, da er auch diesen immer vorbildlich bewirtschaftet hatte. Dreimal in der Woche kann er sich über die Besuche von Sohn und Schwiegertochter freuen. Am kommenden Wochenende wird nochmals im Kreise der gesamten Familie gefeiert. Mit einer Kutschfahrt durch das Selketal und einer Dampferfahrt will die Familie ihr Familienoberhaupt ganz besonders erfreuen. Es soll ein schöner Tag werden!