Hans Both: ?Erlebte Momente eines Rastlosen?

So das Motto der Ausstellung des Calbenser Künstlers Hans Both im Atrium der Stadtwerke Schönebeck anlässlich seines 75. Geburtstags. Die Eröffnung der Vernissage  findet am 25. April 2010 um 11 Uhr statt. Was muss man über den Maler wissen? Er ist in einer Zeit groß geworden in der ein voller Magen wichtiger war als Bildung. Diesen Mangel musste er nach dem Krieg natürlich auf dem zweiten Bildungsweg beseitigen. Hans Both ist ein bodenständiger Mensch mit inniger Verbundenheit zur Natur. Er ist ein ruhiger, bescheidener Mann der Trends in seinem Metier zwar sieht aber nicht jedem folgen muß. Während seines künstlerischen Lebenswegs hat er als Zirkelleiter sein Wissen an viele weitergegeben die heute selbst keine Unbekannten mehr auf künstlerischem Gebiet sind. Während der Ausstellungseröffnung gibt ein Videoporträt, erstellt vom Soziokulturellen Zentrum Treff Auskunft über den Künstler. Die Ausstellung kann bis zum 4. Juni 2010 zu den zu den Öffnungszeiten des Stadtwerke Hauses in Augenschein genommen werden.