Stadtwerke: Girlsday 2010

In diesem Jahr beteiligen sich die Stadtwerke Schönebeck erneut am Girlsday-Zukunftstag. Dazu werden Schülerinnen und auch Schüler der Lerchenfeldschule am 22. April von etwa 10.30 bis 12.15 Uhr in das Stadtwerkehaus eingeladen. Den Teilnehmern wird nach einer Einführung in das Berufsbild auch durch einen Praxisteil der "Elektroniker für Betriebstechnik" näher gebracht. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, die Klassen bei dem praktischen Teil zu begleiten. Auf dem Programm stehen unter anderem die Besichtigung und Erklärung der Trafostation (Stadtwerkehaus, Friedrichstraße 117), die Vorstellung des technischen Bereiches (Köthener Straße 8-10), Praxisvorführungen im technischen Bereich (Köthener Straße 8-10) sowie das Aufspüren von Stromkabeln mit Prüftechnik (Köthener Straße 8-10).