Baumaßnahmen in der Edelmannstraße

Das Sachgebiet Tiefbau des Baudezernates der Stadtverwaltung der Stadtverwaltung Schönebeck (Elbe) teilt mit, dass am 12. April dieses Jahres mit Baumaßnahmen in der Edelmannstraße begonnen wird. Es ist vorgesehen, beidseitig die Gehwege und die Straßenbeleuchtung zu sanieren. Gleichzeitig werden die Stadtwerke Schönebeck ihre Elektrokabelanlage erneuern. Die Bauarbeiten beginnen zwischen der Boelzigstraße und Am Alten Stadtbad. Es wird grundsätzlich immer nur eine Straßenseite im jeweiligen Abschnitt gesperrt, so dass eine Gehwegseite zur öffentlichen Nutzung verbleibt. Im gesperrten Bauabschnitt wird es zu Einschränkungen für die dort ansässigen Anwohner kommen. So ist es zeitweilig notwendig, Zufahrten zu Grundstücken zu sperren. Die bauausführende Firma wird die Anwohner rechtzeitig informieren. Es wird um Verständnis gebeten.