"HIER" – Die Regionalmesse: Berufsorientierung am Sonntag

HierSymbolfoto2017_Kopie„Wie könnte meine berufliche Zukunft aussehen? Welcher Beruf passt zu mir? Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es in meiner Heimatstadt?" Um diese und weitere Fragen geht es bei der diesjährigen "HIER" – Regionalmesse am 22. April in Schönebeck. Mit ihren aktuellen Angeboten und zahlreichen Dienstleistungen präsentieren sich regionale Unternehmen von 10 bis 17 Uhr in den Räumen des IGZ INNO-LIFE im Badepark von Bad Salzelmen. Auch wenn der Name der Unternehmen bekannt ist, stellt sich oftmals die Frage: „Was machen sie eigentlich?“ 43 Aussteller haben bereits zugesagt, so dass ein interessanter Querschnitt der regionalen Wirtschaft präsentiert werden kann. Das ist die ideale Möglichkeit, direkt mit den teilnehmenden Ausstellern in Kontakt zu kommen und sich über attraktive Ausbildungsplätze, Praktika und Einstiegschancen zu informieren. Neben verschiedenen Vorträgen, Kennenlern-Gesprächen und Unternehmenspräsentationen stehen weitere interessante Aktionen an. Das Mitmachen lohnt sich. Die Besucher(innen) können sich auf ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm freuen. Der Eintritt ist frei. Darüber hinaus lädt der SOLEPARK Kunsthof Bad Salzelmen zum beliebten Frühlingsfest ein. Interessierte Aussteller und Besucher(innen) erhalten unter messe@igz-inno-life.de sowie unter 03928 7698917 weitere Informationen.