Geläut des Uhrenturms auf dem Gradierwerk repariert

Gelut2018_KopieAndreas Schumann von der Zurich Versicherung Schönebeck und Norman Renker von der Deutschen Bank auf der interessanten Tour dabei waren, drückten sie der Gästeführerin im Anschluss die Visitenkarten in die Hand. Der Bezirksdirektor und der Filialdirektor wollten helfen. Und auch der Stadtwerke-Geschäftsführer Friedrich Husemann hörte von der Idee und unterstützte die Instandsetzung des Glockengeläutes finanziell. Zu Weihnachten 2017 erreichte den SOLEPARK dann die freudige Mitteilung. Die Sponsoren hatten die notwendigen Gelder (1500 Euro) bereitgestellt, der Beauftragung der Reparatur stand nichts mehr im Wege. Das werden nun auch die Anwohner und Besucher des Kurparkes stündlich zu hören bekommen. Sie werden die zeitliche Orientierung nun nicht mehr ausschließlich visuell wahrnehmen, sondern auch akustisch.