Bürgerversammlung in Ranies: Stadt informierte

gemeinsam mit Geschäftsführer Michael Jahn vom zuständigen Planungsbüro die geplanten Baumaßnahmen in Ranies. Thomas Bolz, Bereichsleiter Technik bei den Stadtwerken, informierte die Bürgerinnen und Bürger über die Möglichkeiten der Gasversorgung im Zuge der Straßenbaumaßnahme und wies auf die geplante Informationsveranstaltung am Donnerstag, 27. April 2017, um 18 Uhr im Restaurant "Zur Tanne" in Ranies hin. Dort können sich interessierte Anwohner über einen modernen Gasanschluss in der Ortschaft Ranies erkundigen. Im Folgenden wurde seitens der Bürger(innen) über die Abwasser- und Vernässungsproblematik bei starken Regenfällen sowie "notwendige Instandsetzungsmaßnahmen" im Ort berichtet. Selbiges gilt für die Verkehrsregulierung und Sanierungssituation der Kreisstraße K 1296. Abschließend wurden weitere Fragen der Bürger(innen) beantwortet, die sich vor allem mit der Straßenbeleuchtung, Geschwindigkeitsregelung, illegalen Müll-Entsorgung und der Regenwässerung im Ort beschäftigten. Ein Dank ging auch an den Ortschaftsrat Ranies sowie das Restaurant für die freundliche Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung in der Dorfstraße 62 in Ranies.