Aufgehorcht: Neue Sirenenanlage in Ranies

SireneRanies2017_KopieDie Stadt Schönebeck (Elbe) hat 2014 einen Beschallungsversuch im Stadtgebiet durchführen lassen. Im Ergebnis ist auch die Sirene zur Warnung der Bevölkerung in Ranies zu erneuern. Zwischen Dorfstraße 72 und 72a wird am 10. und 11. April 2017 eine Sirenenanlage installiert. Anschließend werden die Sirenentöne getestet. Mehrfach werden an- und abschwellende Sirenentöne sowie Dauertöne zu hören sein, die keine Gefahr für Leben, Gesundheit oder Sachwerte darstellen. Für die Installation und Probebeschallung und damit verbundene Lärmbelastung wird um Verständnis gebeten. Die Baudurchführung wird das Unternehmen HÖRMANN Sirene Mitte übernehmen, somit werden alle Neuanlagen im Stadtgebiet kompatibel sein.