Heimattiergarten: Mitarbeiter unterstützen Fachzeitschrift

Als Mitglied im Bundesarbeitsgruppe (BAG) Kleinsäuger e.V. unterstützt der Schönebecker Heimattiergarten "Bierer Berg" zahlreiche Zuchtprogramme und veröffentlicht unter anderem wissenschaftliche Berichte in Fachzeitschriften. In der neuesten Ausgabe der "Eliomys" informiert Leiter Matthias Willberg über die artgerechte Haltung der gescheckten Wüstenspitzmaus, berichtet über die Lebensweisen der kleinen Nagetiere und gibt wichtige Hinweise zur Fütterung und Zucht der Spitzmausart. Der Schönebecker unterstützt somit die hilfreiche Arbeit des Vereins in Nürnberg, macht den Kleinzoo der Elbestadt europaweit weiter bekannt und leistet mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den vielfältigen Tierarten im beliebten Heimattiergarten einen wichtigen Beitrag für die Wissenschaft und Forschung.